Einfach mal rauskommen

SBV-Nachbarschaftstreff KommRein

Genossenschaftliches Leben hört nicht an der Wohnungs- oder Haustür auf. Diesen Grundsatz lebt der SBV mit seinen Angeboten. Seit Herbst 2015 gehört dazu auch der SBV-Nachbarschaftstreff KommRein, mit dem die Genossenschaft ihr Bekenntnis zum Flensburger Norden unterstreicht: lebendig, bunt, nachbarschaftlich und aktiv.


Raum für Ihre Ideen

Wir verstehen den SBV-Nachbarschaftstreff KommRein als offenen Treffpunkt mit einem wichtigen Zusatz, der auch Teil des Logos ist: „…mach mit!". Wir wollen kein fertiges Programm, sondern Raum für eigene Ideen bieten. Selbstorganisierte Kurse, Müttergruppen oder nur ein Ort, wo man zusammen einen Kaffee oder Tee trinkt – wir sind für alles offen. Natürlich sind uns auch Gruppen willkommen, die einen Raum für regelmäßige Treffen suchen. Sprechen Sie uns an!

Zielgruppe sind in erster Linie die Menschen, die im Flensburger Norden wohnen. Darüber hinaus ist der Treff jedoch grundsätzlich offen für alle. Eine SBV-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung für das Mitmachen im SBV-Nachbarschaftstreff KommRein.

Wer will, der kommt rein und kann mitmachen.

Hier geht's zum Veranstaltungskalender.


Wie unser Treff zu seinem Namen kam

Der Name des neuen Treffs ist ein echtes Zufallsprodukt. Zunächst wurden Kreative über eine Online-Plattform zu einem Namenswettbewerb aufgerufen. Dann gab es ein Gespräch unter Kollegen und einer kam auf die zündende Idee: Warum nicht „KommRein"? Ganz einfach und auf den Punkt gebracht. Dabei ist es geblieben.

SBV-Nachbarschaftstreff KommRein
Apenrader Straße 148
24939 Flensburg

Unsere Sozialmanagerin Miriam Kohlsdorf freut sich auf Ihre Ideen.

Ihre Ansprechpartnerin
Miriam Kohlsdorf
Sozialmanagement und Stiftung
Miriam Kohlsdorf
0461 31560-393 mkohlsdorf@sbv-flensburg.de
Unsere Leistungen
Ganzheitlicher Service
Bezahlbarer Wohnraum
Starke Gemeinschaft
Verantwortliches Wirtschaften
Lebenslanges Wohnrecht
Klimafreundlich
Sonderleistungen
Spareinrichtung
Nachbarschaftstreff
Gästewohnungen
Servicehaus
Sozialmanagement
Hausnotruf
Hausmeisterservice
Vorteilskarte
24/7 Notdienst